< Wiederbeginn Training in der Turnabteilung nach dem langen Lockdown
14.06.2021 10:00 Alter: 133 days
Kategorie: Turnen

Ab sofort auch Hallentraining in der Turnabteilung wieder möglich


Ab Montag, den 14.06.2021 dürfen alle Gruppen der Turnabteilung wieder in die Sporthallen.

Da die Inzidenz in Bielefeld unter 35 liegt und ebenso die NRW-Inzidenz unter 35 ist, darf ab sofort sowohl kontaktfreier wie auch Kontakt-Sport wieder in der Halle betrieben werden. Dafür ist auch kein negativer Test erforderlich.

Folgende Kinder- und Jugendgruppen starten wieder wie gewohnt:

- ab 15.6.: Kinderturnen, dienstags, 16.30 bis 17.30 Uhr in der ehemaligen HS Heepen

- ab 16.6.: Mädchenturnen, mittwochs, 16.00 bis 17.30 Uhr, GS Homersen

- ab 16.6.: Geräteturnen, mittwochs, 16.00 bis 17.00 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr, GS Heeperholz (komplette Gruppe, keine Teilung von Mädchen und Jungen)

- ab 17.6.: Eltern-Kind-Turnen, donnerstags, 16.00 bis 17.00 Uhr, GS Heeperholz

- ab 18.6.: Völkerball, freitags, 17.30 bis 18.30 Uhr, GS Heeperholz

- ab 19.6.: Trampolin, samstags, 9.00 bis 12.30 Uhr, ehem. HS Heepen (da nur noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien sind, findet das Trampolinturnen zwei Wochen hintereinander statt, der zweite Termin ist am 26.6.12)

- alle anderen Gruppen sind bereits letzte Woche gestartet, wechseln jetzt also nur noch vom Außengelände in die Halle.

 

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: bitte kommt nur gesund zum Training und wenn ihr in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet.

Beim Betreten der Halle und in den Umkleidekabinen müssen alle über 6 Jahren einen Mund-Nasen-Schutz tragen und es muss auf Abstand geachtet werden. In der Halle darf die Maske abgelegt werden. Bitte tragt euch in die Listen zur Kontaktnachverfolgung ein und wascht bzw. desinfiziert eure Hände vor Betreten der Halle.

Um die Hygienevorschriften einzuhalten, enden alle Gruppen einige Minuten eher. Es würde die Abläufe auch sehr erleichtern, wenn die Kinder schon umgezogen zur Halle kommen würden, so dass sie in der Umkleidekabine nur noch rasch auf Stoppersocken/Turnschläppchen wechseln müssten.

 

Wir freuen uns auf euch!


EXT:start/Resources/Private/Templates/silver_03.html